9 zu 5 Sieg der II. Herren gegen Aukrug II

von Christian Flader (Kommentare: 0)

Wir haben es geschafft, wir sind auf der "Siegerstraße" zurückgekehrt. Es ist nicht einfach gewesen, die sympathischen Jungs aus Aukrug haben uns alles abverlangt!

Das es am Ende ein Krimi sein würde, ist allen fast klar gewesen. Die Vorzeichen für einen Sieg standen nicht soooo gut, da unsere Nr. 1 Lars und unsere ungeschlagene Nr. 6 Peter für das Spiel ausgefallen sind. Zum Einsatz sind Harald jr. Todt und Henrik Knecht gekommen. An dieser Stelle einen großen Dank an die beiden!

Durch eine taktische Glanzleistung sind wir mit 3 zu 0 gestartet! (kann mich nicht erinnern wann wir mal alle drei Doppel gewonnen haben...!) Und dies sollte auch unser Trumpf gewesen sein. Harald und Gunnar haben glatt als Doppel Nr. 1 gewonnen, auch Daniel und Henrik spielten als Doppel Nr. 3 groß auf und harmonisierten perfekt! Andi und Mischa mussten gegen das Doppel Nr. 1 ran (deren oberes Paarkreuz). Beide kämpften und steckten nie auf, obwohl es zwischendurch nicht rund lief. Doch durch Kampfgeist und wichtige Punkte zum richtigen Moment ebneten den Weg zum 3 zu 2 Sieg.

Das obere Paarkreuz bestand aus Mischa und Andi. Mischa konnte 3 zu 1 gewinnen und lag im zweiten Satz sogar mit 4 zu 10 hinten eher er diesen noch mit 14 zu 12 für sich entscheiden konnte! Auch Andi spielte eigentlich ganz gut, aber gegen die starke Nr. 1 konnte er am Ende nichts zählbares für uns rausholen, schade! Die Mitte mit Gunnar und Daniel spielte auch souverän. Gunnar konnte durch eine starke und vor allem kämpferische, bewegliche Leistung einen 3 zu 1 Sieg verbuchen. Daniel kam bei seinem Spiel nicht so richtig in sein gewohntes Spiel und verlor leider knapp mit 2 zu 3. Das untere Paarkreuz mit Harald und Henrik hatte nichts zu verlieren. Aber die Klasse und Erfahrung von Harald sollte für uns ganz entscheidend sein. Er gewann ganz klar und deutlich mit 3 zu 0. Henrik, spielt seine erste Saison für den grün-weißen Traditionsklub, sei es nicht gegönnt gewesen zu gewinnen. Teilweise agierte Henrik gehemmt. Aber er ließ zwischendurch aufblitzen, was für Qualitäten er hat. Leider brachte er durch sein passives Spiel seinen Gegner immer besser ins Spiel. Am Ende kämpften beide, aber der fünfte Satz ging mit 12 zu 10 an Aukrug.

Zwischenstand: 6 zu 3

Auch Mischa konnte mit seinem Spiel gegen die Nr. 1 nichts ausrichten. Ein wenig hilflos und gefrustet musste er das Spiel deutlich mit 1 zu 3 abgeben. Andi machte es besser und gewann 3 zu 1. Dabei hatte man nie das Gefühl, dass er das Spiel aus der Hand geben könnte. Gunnar spielte auch in seinem zweiten Spiel groß auf. Auch hier hatte man das Gefühl er kann das Spiel nicht aus der Hand geben....aaaaber sein Gegner kämpfte, glänzte zur richtigen Zeit mit ansehnlichen Punkten, und Gunnar stand nun doch am Ende als Verlierer dar. Nun stand es 7 zu 5 für uns. Daniel und Harald kamen nun zum Einsatz. Diese beiden Spiele machten einen beim zugucken drei Jahre älter....beide wussten um die Wichtigkeit der Spiele, denn zwei Niederlagen hätten zum Ausgleich geführt. Harald spielte seine ganze Routine aus, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen uns siegte nach dramatischen Spielverlauf mit 3 zu 2. Daniel wollte, kämpfte, beißte sich rein ins Spiel. Es ging hin und her. Das war das schönste und nervenaufreibendste Spiel am Abend. Mit spektakulären Ballwechseln, Netzrollern, Kantenbällen, Matchball für Aukrug, Matchball für den KTTK und am Ende völlig ausgepumpte Spieler ging der Sieg mit 3 zu 2 an Daniel.

Somit stehen wir nun mit 10 zu 4 Punkten auf Position drei der Tabelle. Nächste Woche geht es zum FT Preetz, den Tabellenzweiten! Dieses Spiel wird richtungsweisend sein. Wir fühlen uns aber gut und hoffen mindestens einen Punkt aus Preetz mitnehmen zu können.

Danke an Karin und an die anderen Zuschauer!!!

Eure II. Herren des Kieler Tischtennis Klubs Grün-Weiß von 1925

Zurück

Einen Kommentar schreiben