Eingeplante Auftakt-Niederlage der 4. Herren – 4:9

von Christian Flader (Kommentare: 0)

Bereits nach dem letzten Einzel und der Gewissheit, dass mehr drin war, wurde darüber spekuliert, wo die Punkte gefehlt haben.

Einig waren sich alle, dass Klub-4 etwas tranig gestartet ist. Kein Doppel konnten die Klubberer für sich entscheiden. Dabei wurde das Spiel gut besucht und die Unterstützung war da. Mit zwischenzeitlich 25 Zuschauer + Aktive wurde es auch mal laut in der Waisenhofhalle. Erst kurz vor Ende des 1. Einzeldurchgangs wurde mit entsprechender Gegenwehr Paroli geboten.

Oldie-Norman konnte durch ein klares 3-0 gegen Lemke den 1. Punkt für den Klub holen. Unten waren Felix und Fynner chancenlos. Kein Punkt kam, was aber nicht an einer spielerisch schlechten Leistung lag. Schmidt-Bleyl konnte sich sogar nach einem 0:2-Rückstand noch einmal in die Verlängerung retten, da er für sich erkannt hat, dass er sein Spiel gestalten muss und dem Gegner seinen Stempel aufzwingen „darf“. Leider fehlte im 5-Satz dann die Kondition, Konzentration und Erfahrung im Angriffspiel konsequent zu sein.

Nun folgten 3 Punkte hintereinander. Knecht, Daiss, der nach dem 1. Spiel sich durch einen Becker-Hecht verletzte und Falkenhain.

Letztlich funkte es immer wieder einmal auf und der Klub schien motiviert und durch hervorragendes Coaching aus der Oberliga Herren – Schmidti – gewillt zu sein einen Punkt zu holen. Aber dafür hat die junge Truppe einfach zu spät angefangen ...

Christian Flader

Alle Bilder vom Spiel

Zurück

Einen Kommentar schreiben