Bundesfreiwilligendienst im TTVSH

von TischtennisLive (Kommentare: 0)

Seit dem 01. September 2016 sind wieder zwei junge Männer im BFD im Verbandsgebiet des TTVSH aktiv. Hier eine kurze Vorstellung mit Foto.Fynn Albrecht: Mein Name ist Fynn Albrecht und ich bin 18 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich mein Abitur in Heide gemacht und mich dazu entschieden ab dem 1.9 ein BFD beim TTVSH zu machen. Meine Aufgaben liegen vor allem darin verschiedenen Trainertätigkeiten im Bezirk 3 nachzugehen. Das umfasst sowohl Schul AG ´s als auch Vereinstrainings oder Bezirksstützpunkte. Zudem begleite ich die Landeslehrgänge und kümmere mich mit Christian Kaminsky zusammen um die Pressearbeit im Jugendbereich. Angefangen mit dem Tischtennissport habe ich im Alter von 6 Jahren bei der TTSG Schülp/Hemme. Zurzeit spiele ich beim SV Friedrichsort in der Verbandsoberliga. Zu meinen größten Erfolgen gehören mehrere Landesmeistertitel im Einzel, ein Norddeutschermeistertitel im Doppel, sowie ein 29.Platz beim Top 48 im Jugendbereich.In meiner Freizeit versuche ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen und mir gute Musik und gute Filme anzuhören bzw. anzusehen. Neben dem Tischtennis gucke und spiele ich sehr gerne Fußball, wobei ich großer Fan des SC Freiburgs bin. Ich bin gespannt auf ein spannendes Jahr im Bundesfreiwilligendienst!Christian KaminskyIch bin Christian Kaminsky, 18 Jahre alt und komme aus Bordesholm bei Kiel. Seit dem 01.09.16 absolviere ich 1 Jahr lang einen Bundesfreiwilligendienst beim TTVSH. Da Tischtennis meine Leidenschaft ist und ich aus diesem Grund seit 8 Jahren aktiv spiele, sind meine Erwartungen und Hoffnungen hoch, dass mir dieses Jahr viel Spaß bringen wird. Meine Hauptaufgaben bestehen aus dem Betreuen und Trainieren von Jugendlichen in Schulgemeinschaften und Sportvereinen. Allerdings gehört auch Büroarbeit zu meinen wesentlichen Aufträgen. In welche Richtung ich nach dem BFD gehen werde, ist mir noch nicht bewusst. Meine Tendenzen liegen dabei entweder für 1 Jahr ins Ausland zu gehen („Au Pair“ oder „Work and travel“), oder direkt an einer Uni zu studieren. Ich hoffe, dass mir der Bundesfreiwilligendienst dabei helfen wird, die richtigen Entscheidungen zu treffen und mir deutlich macht, was mir beruflich Spaß bringt. Neben dem Tischtennis interessiere ich mich außerdem für andere Sportarten, wie zum Beispiel Badminton und Volleyball. Wie viele Jugendliche meiner Generation habe auch ich meinen Weg zum Computer und zur PlayStation gefunden, welche mir hin und wieder sehr viel Spaß bereiten. Abgesehen davon gefällt mir Englisch als Sprache sehr gut, weshalb ich wie beschrieben eventuell ins Ausland möchte oder in diese Richtung studieren möchte. Insgesamt denke ich, dass ich offen für viel Neues bin und freue mich darauf, mit euch zusammen arbeiten zu können!
Seit dem 01. September 2016 sind wieder zwei junge Männer im BFD im Verbandsgebiet des TTVSH aktiv. Hier eine kurze Vorstellung mit Foto.

Fynn Albrecht:

Mein Name ist Fynn Albrecht und ich bin 18 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich mein Abitur in Heide gemacht und mich dazu entschieden ab dem 1.9 ein BFD beim TTVSH zu machen. Meine Aufgaben liegen vor allem darin verschiedenen Trainertätigkeiten im Bezirk 3 nachzugehen. Das umfasst sowohl Schul AG ´s als auch Vereinstrainings oder Bezirksstützpunkte. Zudem begleite ich die Landeslehrgänge und kümmere mich mit Christian Kaminsky zusammen um die Pressearbeit im Jugendbereich.
Angefangen mit dem Tischtennissport habe ich im Alter von 6 Jahren bei der TTSG Schülp/Hemme. Zurzeit spiele ich beim SV Friedrichsort in der Verbandsoberliga. Zu meinen größten Erfolgen gehören mehrere Landesmeistertitel im Einzel, ein Norddeutschermeistertitel im Doppel, sowie ein 29.Platz beim Top 48 im Jugendbereich.
In meiner Freizeit versuche ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen und mir gute Musik und gute Filme anzuhören bzw. anzusehen.
Neben dem Tischtennis gucke und spiele ich sehr gerne Fußball, wobei ich großer Fan des SC Freiburgs bin.
Ich bin gespannt auf ein spannendes Jahr im Bundesfreiwilligendienst!

Christian Kaminsky

Ich bin Christian Kaminsky, 18 Jahre alt und komme aus Bordesholm bei Kiel. Seit dem 01.09.16 absolviere ich 1 Jahr lang einen Bundesfreiwilligendienst beim TTVSH. Da Tischtennis meine Leidenschaft ist und ich aus diesem Grund seit 8 Jahren aktiv spiele, sind meine Erwartungen und Hoffnungen hoch, dass mir dieses Jahr viel Spaß bringen wird. Meine Hauptaufgaben bestehen aus dem Betreuen und Trainieren von Jugendlichen in Schulgemeinschaften und Sportvereinen. Allerdings gehört auch Büroarbeit zu meinen wesentlichen Aufträgen. In welche Richtung ich nach dem BFD gehen werde, ist mir noch nicht bewusst. Meine Tendenzen liegen dabei entweder für 1 Jahr ins Ausland zu gehen („Au Pair“ oder „Work and travel“), oder direkt an einer Uni zu studieren. Ich hoffe, dass mir der Bundesfreiwilligendienst dabei helfen wird, die richtigen Entscheidungen zu treffen und mir deutlich macht, was mir beruflich Spaß bringt.
Neben dem Tischtennis interessiere ich mich außerdem für andere Sportarten, wie zum Beispiel Badminton und Volleyball. Wie viele Jugendliche meiner Generation habe auch ich meinen Weg zum Computer und zur PlayStation gefunden, welche mir hin und wieder sehr viel Spaß bereiten. Abgesehen davon gefällt mir Englisch als Sprache sehr gut, weshalb ich wie beschrieben eventuell ins Ausland möchte oder in diese Richtung studieren möchte.
Insgesamt denke ich, dass ich offen für viel Neues bin und freue mich darauf, mit euch zusammen arbeiten zu können!

Zurück

Einen Kommentar schreiben