Knappe Duelle und stolze Sieger*innen auf der Landesrangliste 11/15

von TischtennisLive (Kommentare: 0)

Der erste Morgen der Landesrangliste Jugend und Mädchen 11 und 15 begann ambivalent: Nach etlichen Wolkentagen schien mal wieder die Sonne in die Bürgermeister-Schadwinkel-Halle., sodass die Halle hell erleuchtet war. Leider so erleuchtet, dass deswegen einige Tische zeitweise gesperrt werden mussten. Deshalb wurde der geplante Zeitplan für den kompletten Tag ausgesetzt. Die Turnierleitung durfte also alle Spiele aufrufen, was die Planungen von Schiedsrichtern und Betreuern zwangsweise durcheinanderwürfelte. Trotzdem gingen die Spiele zügig voran und man endete sogar zwei Stunden früher als geplant. Am zweiten Turniertag gab es noch intensivere und knappere Partien als am ersten Tag. Dies spiegelte sich auch in den Endtabellen wider, die relativ homogene Teilnehmerfelder zeigten – viele Plätze trennte nur die Satz- oder sogar Balldifferenz.In der Altersklasse 11 erspielten sich im Format Alle-gegen-Alle Anna Krüger (TSV Trittau) und Maleo Eichwald (TSV Bordesholm) an die Spitze. Bei den Mädchen folgte bei gleichem Spielverhältnis Johanna Wulf (SV Fockbek), den dritten Platz erkämpfte sich Matilda Schröder (TSV Schwarzenbek). In der Jugend-11-Konkurrenz waren die Podiumsplätze ebenfalls hart umstritten: Da die zwischen Platz zwei und Platz fünf platzierten Spieler alle ein 8:3 Spielverhältnis hatten, entschied das Satzverhältnis hier. Am Ende freuten sich Niklas Galda (TuS Esingen) über Silber und Kosuke Takayama (Lübecker TS) über Bronze.Den Titel in der Mädchen-15-Konkurrenz errang die Abwehrspielerin Valeria Klara (TSV Schwarzenbek), die sich ohne Spielverlust durch das Turnier arbeitete, vor Jiao Yang Li (TSV Trittau) und Lyv Pötzl (SC Mittelpunkt Nortorf). Bei der Jugend 15 konnte sich im letzten Spiel des Tages Hannes Schubert (SSC Hagen Ahrensburg) gegen Mats Severin (TS Einfeld Neumünster) durchsetzen und verwies seinen Konkurrenten damit auf Rang zwei. Dritter wurde Huaian Ethan Zhou (TTC Ramsharde).Alle Landesturniere werden maßgeblich durch die Akteure vor Ort organisiert und unterstützt. In dem Sinne möchte ich Karsten Auzins – und allen Helfer*innen vom SV Fockbek – für ihre Arbeit bei Aufbau, Imbiss und vielem mehr danken. Ein ebenso großes Dankeschön gilt allen Tischschiedsrichter*innen, die mit wenig Pausen und hoher Präzision alle Partien begleiteten, sowie dem eingespielten OSR-Duo. Nicht vergessen werden darf außerdem Matthias Pohl, der die Turnierleitung mit Ruhe und Routine übernahm.Schlussendlich gilt mein Dank auch allen Betreuer*innen, Eltern und Spieler*innen, die die Veranstaltung erst mit Leben gefüllt haben.Sportliche GrüßePer Gemkow
Liebe Landesranglisten-Aktive,

in der Einladung für die Landesrangliste der Jugend 11 und 15 hat sich ein Fehler eingeschlichen: Am Sonntag (14.09.) starten die Spiele bereits um 9 Uhr (!) - und nicht erst um 10 Uhr.
Den ausführlichen Zeitplan findet ihr wie auch eine aktuelle Teilnehmerübersicht und die korrigierte Einladung unten angehängt.

Die Turnierleitung wird Matthias Pohl übernehmen.

Allen eine angenehme Anreise und viel Erfolg!

Sportliche Grüße

Per Gemkow

Dateianhang: LRT 2025 Jgd. 11 & Jgd. 15 - Einladung mit Anlage - korr..pdf
Dateianhang: LRT 2025 Jgd. 11 & Jgd. 15 - Teilnehmerübersicht.pdf

Zurück

Einen Kommentar schreiben