Verdient gewonnen und verloren
von Martin Bartsch (Kommentare: 0)
Am Martinstag waren wir, zum ersten Mal in Stammbesetzung, zu Gast bei Mettenhof. Die Aufgabe war klar: Wir müssen hier zwei Punkte holen.
Natürlich ist dies kein Selbstläufer. So holten wir nur ein Doppel, konnten dann oben aber zwei Mal punkten. Dann spielten wir in Mitte und unten 1:1, sodass es nach der ersten Runde 5:4 für uns stand. Oben konnten wir dann wiederholt zwei Spiele gewinnen und bauten die Führung aus. Nur Jacob musste sich dann noch, dem an diesem Tag stark aufspielenden Jörg Nischik, geschlagen geben. So hieß es am Ende 9:5 für uns!
Gegen Rot-Schwarz am Dienstag waren die Vorzeichen entgegengesetzt. Michael musste krankheitsbedingt passen, sodass Stefan uns abermals verstärkte. Schon nach den Doppeln, wo nur Simon und ich glänzen konnten, war klar, dass es sehr schwer werden würde heute zu punkten. Und so kam es auch. Nur Simon und ich konnten Sönke Fleck besiegen und gratulierten zu einem verdienten 9:3 Sieg für Rot-Schwarz, die ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen.
Am nächsten Freitag gegen Schönkirchen wollen wir dann wieder punkten und hoffen auf rege Unterstützung aus allen Reihen.
In diesem Sinne: Schönet Ding Ahoi!
Euer Martin

Einen Kommentar schreiben