2. Herren mit Derbysieg

(Kommentare: 0)

Am gestrigen Abend hat die zweite Herren sich mit 9 zu 6 gegen Friedrichsort durchsetzen können!
"Was gibt es schöneres als einen Derbysieg?", ließ Mischa nach dem Spiel verlauten. Und diese Aussage hatte genau den Punkt getroffen. Denn das Spiel war, wie es sich für ein Derby gehörte, eng. Zu Beginn lief alles nach Plan. Man startete mit 2 zu 1 Doppeln. Im oberen Paarkreuz siegte Mischa. Achim musste sich leider deutlich gegen Weinhold geschlagen geben. In der Mitte unterlag überraschend Lars gegen einen sehr starken Blumberg (große Perspektive hat der junge Mann!). Dann folgten Siege von Daniel und Gunnar, ehe unser Ersatzmann Henrik (für Andreas) nicht ins Spiel gefunden hatte und somit unterlag. Also ging es mit 5 zu 4 in die nächste Runde. Hier legte das obere Paarkreuz den Grundstein für den Erfolg. Mischa und Achim konnten durch starke Leistungen überzeugen. Dem hatte sich auch Lars angeschlossen und somit führte man schnell mit 8 zu 4. Aber man musste noch über eine Stunde warten, bis man sich das Siegerbier gönnen konnte. Denn Daniel und Gunnar hatten mit erheblichen Widerstand zu kämpfen, sodass beide knapp ihre Spiele abgeben mussten. Nun lag es erneut an Henrik die Nerven im Griff zu behalten. Und das tat er auch! Ganz stark spielte er seinen Stil herunter und gewann deutlich mit 3-0. Somit konnte ein sehr wichtiger Sieg eingefahren werden. Nächste Woche Sonntag geht es auswärts gegen die starken Boostedter. Mal gucken, ob wir unseren kleinen Lauf fortsetzen können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben